2020 – abgesagt Köln #RunJeck

#RunJeck in Köln

Liebe Fisherman’s Friend StrongmanRunner,

wie nach dem Verbot für Großveranstaltungen bis Ende Oktober seitens der Bundesregierung zu erwarten, müssen wir den Fisherman’s Friend StrongmanRun in Köln schweren Herzens absagen. Darüberhinaus möchten wir als Veranstalter eines Großevents unserer Verantwortung nachkommen und nicht zusätzlich zur Ausbreitung der COVID-19-Pandemie beitragen.

Unter Berücksichtigung der geltenden Abstandsregeln und erforderlichen Hygienemaßnahmen ist die Durchführung eines Hindernislaufs mit 6.000 Teilnehmern nicht umsetzbar und das Ansteckungsrisiko für Läufer, Zuschauer und Helfer ist zu hoch. Die Gefahr, dass Köln und Umgebung dadurch einer weiteren Infektionswelle sowie daraus resultierenden Beschränkungen oder gar einem Lockdown ausgesetzt wird, liegt zu nahe.

Unser Event bringt Menschen zusammen – wir feiern gemeinsam eine Startshow, helfen uns über die Hindernisse und liegen uns im Ziel glücklich in den Armen. Das macht unseren Lauf aus, das ist der Fisherman’s Friend StrongmanRun und das wird er auch bleiben. Deswegen blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns, im September 2021 wieder jeck an den Start zu gehen und mit euch umso euphorischer ein unvergessliches Lauffest zu feiern.

Die Tickets behalten zunächst für Köln 2021 ihre Gültigkeit. Da wir allerdings wie viele andere auch vor zahlreichen Fragen stehen, insbesondere wie das Thema Großveranstaltungen unser Event am 14. November 2020 am Nürburgring betreffen wird, nehmen wir weitere Umbuchungen voraussichtlich erst ab September 2020 entgegen. Für die Ummeldung auf einen Lauf eurer Wahl entstehen euch selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten. Sobald wir hier neue Informationen haben, lassen wir euch an diesen umgehend teilhaben. Dafür stehen wir auch im regelmäßigen Austausch mit den Landesregierungen.

Die gesetzlichen Vorschriften befreien Veranstalter bei einer Absage aufgrund der COVID19-Pandemie von einer Rückerstattung der Startgelder bis Ende 2021. Wir hoffen allerdings auf euer Verständnis sowie eure Unterstützung, sodass wir im nächsten Jahr gemeinsam im Frühling die Grüne Hölle rocken und im Herbst den Dom zum Schunkeln bringen.

Lasst uns diese Krise überstehen und 2021 gemeinsam alles geben! #RunJeck

Euer Fisherman’s Friend StrongmanRun-Team

TICKETS

ORIGINAL (ca. 20 km)

Regular: 104 €

CA. 20 KM DIE VOLLE DRÖHNUNG + ZEITMESSUNG + FINISHER-SHIRT + STARTNUMMER + FINISHER-MEDAILLE