Press releases

Pressemitteilungen hier einstellen

Weltrekord beim diesjährigen Fisherman’s Friend StrongmanRun

Die Kultmarke setzt am Nürburgring auf mentale und physische Stärke

Beim 12. Fisherman’s Friend StrongmanRun am 4. Mai 2019 am Nürburgring hat die Kultmarke erstmals einen Weltrekord aufgestellt. Knapp 2.000 Läufer haben vor dem Start an dem größtem Atem-Meditations-Kurs der Welt teilgenommen. Unter der Anleitung von Ex-Fußball-Profi und Motivationscoach Hans Sarpei (42) wurden die Teilnehmer mental auf den Fisherman’s Friend StrongmanRun eingestellt und haben damit zusätzliche Kraftreserven mobilisiert. Das „Rekord-Institut für Deutschland“ bestätigte den Weltrekord live vor Ort. Auch der traditionsreichste Hindernislauf Deutschlands selbst setzte wieder sportliche Akzente: Susan Klimpke (41) holte den Sieg bei den Frauen in der Gesamtdistanz über 24 Kilometer. Der schnellste Mann war Patrick Schoenball (29).

5.000 Fisherman´s Friend StrongmanRunner wachsen über sich hinaus

Beim Fisherman’s Friend StrongmanRun am 8. September 2018 in Köln feierte die Kultmarke den Mut, der in uns steckt! Unter dem Motto „Du weißt erst, wie stark du bist, wenn du es pro-bierst“ erlebten knapp 5.000 hoch motivierte Läufer ihren persönlichen Hero Moment. Dabei galt es nicht nur, gigantische Wasserfälle zu bezwingen und zahlreiche Schwimmstrecken im Fühlinger See zu meistern, sondern vor allem, über sich selbst hinauszuwachsen. Heroes des Tages: Tom Belz (31), der die STRONG-10 (10 Kilometer) mit nur einem Bein schaffte, sowie Stephan Pfaller (30) und Corinna Grossenbacher (37). Sie legten die Gesamtdistanz THE ORIGINAL (20 Kilometer) mit 44 vielseitigen Hindernissen in Bestzeit zurück.

Grenzen sind Kopfsache: TASTE YOUR STRENGTH – Tom Belz weiß, was es heißt, stark zu sein

Manchmal tritt man im Leben auf der Stelle. Wir stehen vor Herausforderungen des Alltags und des Lebens und kommen nicht voran. Dabei wissen viele Menschen gar nicht, wie stark sie eigentlich sind. “Du weißt erst, wie stark du bist, wenn du es probierst.“ Diese Aussage stammt von Tom Belz. Dabei spricht der 31-jährige aus eigener Erfahrung – als Kind verlor er aufgrund von Krebs ein Bein. Doch trotz dieses Ereignisses hat er sich nicht von seinem Weg abbringen lassen – im Gegenteil: Tom sieht in jeder Herausforderung die Chance, sich selbst zu beweisen und über sich hinaus zu wachsen. Ganz nach dem Motto „Pack deine Stärke aus, mach was draus!“ stellt er sich am 8. September beim Fisherman’s Friend StrongmanRun in Köln der nächsten Herausforderung und läuft die 10-km-Strecke des Hindernislaufs. Gemeinsam mit der Kultmarke Fisherman’s Friend lädt Tom Belz andere Menschen ein, ihre eigenen Stärken zu entdecken und auszuprobieren. Finde zusammen mit Tom deine Stärke: #tasteyourstrength

GO FUN beim Fisherman´s Friend StrongmanRun! Sportstadt Köln fordert tausende Läufer heraus

Wenn am 8. September 2018 der wohl nasseste Hindernislauf und eine riesen Portion Spaß auf kölsche Kultur und City Vibes treffen, dann ist es wieder soweit: Der Fisherman’s Friend Strong-manRun feiert das Saisonfinale am Fühlinger See in Köln! TASTE YOUR STRENGTH und nimm die Challenge an: Spring mit Tau-senden ins eiskalte Wasser, bezwinge gigantische Wasserfälle und meistere die zahlreichen Schwimmstrecken. Erlebe Team-geist und unvergessliche Gänsehaut-Momente beim Zieleinlauf! Biste jeck genug? Dann GO FUN und sichere dir eines der heiß begehrten Tickets. Weitere Infos unter: www.strongmanrun.de.

Hero Momente in Wacken: 3.000 Fisherman’s Friend StrongmanRunner zeigen Stärke

Hoch motiviert, bunt gekleidet und voller Adrenalin: knapp 3.000 Läufer rockten sich beim Fisherman’s Friend StrongmanRun am 9. Juni 2018 über heiligen Heavy Metal Boden in Wacken und erlebten ihren ganz persönlichen Hero Moment. Es galt nicht nur, Übersee-Container von schwindelerregender Höhe, steile Holzkonstruktionen und Hindernisse im Matsch im Wacken-Stil zu bewältigen, sondern vor allem, Teamgeist zu beweisen: Damit sorgte die Kultmarke auch im dritten Jahr mit dem einzigartigen Fisherman’s Friend StrongmanRun Spirit für Gänsehautmomente. Die Heroes des Tages: Ralf Ulmer (28) und Francesca Klein (23). Sie bewiesen Stärke und legten die Gesamtdistanz THE ORIGINAL (20 Kilometer) mit herausfordernden Hindernissen in Bestzeit zurück.