Ferropolis 2015: Allgemeine Pressemitteilung

Es ist offiziell: Mit 13.500 Anmeldungen ist der weltgrößte Hindernislauf am Nürburgring ausverkauft. Doch es gibt eine weitere Möglichkeit, 2015 beim Fisherman’s Friend StrongmanRun in Deutschland dabei zu sein – und die ist verdammt dunkel! Am 15. August findet auf dem Festival-Gelände „Ferropolis“ in Sachsen-Anhalt der weltweit erste Hindernislauf bei Nacht statt.

Treibende Beats, Lichteffekte, Strahler auf Strecke und Hindernissen sowie die Beleuchtung der imposanten Baggerkulisse begleiten die mutigen StrongmanRunner beim Halbmarathon der besonderen Art. Hier wird durch Schlamm gekrabbelt, der eiskalte See durchschwommen, über Container geklettert und Stromschlägen ausgewichen. Bei Startschuss um 22 Uhr besteht keinerlei Chance auf Tageslicht! Einen ersten Vorgeschmack auf das spektakulärste Ereignis in der Fisherman´s Friend StrongmanRun Geschichte in Ferroplis gibt der Trailer vom letzten Event.

Der Run auf den Run ist groß: Elf Monate vor Startschuss sind schon über tausend Läufer für das dunkelste Erlebnis in der Nähe von Berlin angemeldet! Früh zugreifen lohnt sich, die ersten 2.000 Teilnehmer gehen noch für 69 Euro an den Start, ab dann staffelt sich der Preis nach oben. Die Anmeldung ist ausschließlich online möglich über www.strongmanrun.de