+++ Die wichtigsten Infos vorm Start +++

Liebe Fisherman’s Friend StrongmanRunner!!!

Der Countdown zum Fisherman’s Friend StrongmanRun 2015 hat begonnen! Langsam wird es Ernst und wir freuen uns riesig!

Hier kurz die wichtigsten Infos zum größten Hindernislauf aller Zeiten, dem Fisherman’s Friend StrongmanRun 2015 am Nürburgring. Durchlesen, auswendig lernen und Weitersagen bitte!


Wir haben eine große Bitte:

HOLT EURE STARTUNTERLAGEN RECHTZEITIG, am besten am Freitag, dem 08. MAI AB!!!.
Hier bei uns im Ring Boulevard liegen einige tausend Pakete. Zudem braucht ihr vorher einen Parkplatz, müsst euch umziehen, eure Klamotten in die Garderobe bringen, euch in die Startaufstellung stellen und wollt die Atmosphäre genießen. Daher kommt am Freitag, schlaft in einer der angrenzenden Hotels oder Pensionen, geht zur Pasta- und Pre-Run Party und fahrt AUF KEINEN FALL erst Samstag morgen zum Event. Wir starten pünktlich um 13 Uhr!!!

Die Ausgabe der Starterpakete
Diese findet am 08. Mai, von 12.00 bis 23.00 Uhr und am Samstag, dem 09. Mai, von 07.30 bis 12.30 Uhr im ring°boulevard statt. Bitte kommt nach Möglichkeit bereits am Freitag! Zur Abholung der Unterlagen solltet Ihr euren Ausweis oder eine Kopie eures Ausweises mitbringen.

Die Ausgabe der Merchandise-Artikel 
Wichtig in diesem Jahr: da leider nicht alle Merchandising Artikel pünktlich bei euch angekommen sind, könnt ihr diese vor Ort am Fisherman´s Friend Stand Freitag, den 08. Mai von 12.00 bis 23.00 Uhr und Samstag, den 09. Mai von 7.30 – 12.30 Uhr abholen. Bitte bringt dazu unbedingt euren Lieferschein mit, damit wir euch eure bestellten Artikel ausgeben können! Wer seinen Schein nicht mehr hat, dem hilft Mika Timing am Helpdesk ebenfalls im ring°boulevard weiter.

Die genaue Adresse lautet
Nürburgring Betriebsgesellschaft mbH
Otto-Flimm-Straße
53520 Nürburg

Der Startschuss fällt am Samstag, dem 09. Mai, um 13 Uhr!!!
Ihr dürft ab 8 Uhr morgens auf die Strecke, um euch die Hindernisse anzuschauen.

Und hier nochmals in der Zusammenfassung unsere Hinweise
1. Lest euch die Ausschreibung durch!!!

2. Lest euch die häufig gestellten Fragen durch – unsere FAQs.

3. Anreisezeit
Wir empfehlen euch dringend, bereits am Freitag und dafür ganz entspannt anzureisen. Die Anfahrt am Samstag kurz vor dem Lauf ist purer Stress für alle Beteiligten. Mitfahrgelegenheiten gibt’s HIER.

4. Parken
Wir werden in diesem Jahr KEINEN eigenen Teilnehmerparkplatz haben. Alle, egal ob Zuschauer oder Teilnehmer, werden von dem Verkehrspersonal auf die umliegenden Parkplätze geleitet. Da die Teilnehmer naturgemäß eher anreisen, parken diese auch an den vordersten Parkplätzen des Nürburgrings. Für alle Parklplätze erhebt der Nürburgring eine Gebühr von 5 Euro. Abgerechnet wird dann bei der Ausfahrt. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit im Parkhaus ring°boulevard zu parken. Infos zu Parkmöglichkeiten findet Ihr auch in der Besucherinformation des Nürburgrings.

5. Übernachtung
Die absolut letzte Chance am Ring zu pennen: Zimmer im Dorint Hotel und die Lindner Hotels. Infos dazu gibt’s HIER. Richtet eure Anfragen dafür direkt an: 0171 1400 659

Außerdem bieten wir euch dieses Jahr erstmalig ein Camping Village an! Für 30 € pro Person für das komplette Wochenende. Alle Infos dazu findet ihr HIER.
Auch für Kurzfristige und Spontane gut geeignet, da eine Anmeldung auch vor Ort möglich ist!

Weitere Übernachtungsmöglichkeiten am Ring bekommmt ihr außerdem über die Seite vom Nürburgring.

6. Rahmenprogramm
Infos zur Pasta-Party, zur Pre-Run- und zur After-Show-Party findet ihr im Rahmenprogramm.

7. Den Streckenplan samt aller Hindernisse gibt es HIER.

Bitte beachtet, dass es dieses Jahr am Wasserhindernis KEINE Pussylane geben wird! Alle Nichtschwimmer melden sich bitte beim Streckenposten und bekommen dann eine andere Aufgabe genannt.

8. Aufstellung im Startbereich
Stellt euch beim Start bitte leistungsgerecht auf: Die Schnellen ins 1. Drittel, die Ambitionierten ins 2. Drittel und die Verkleideten mit dem Ziel: „Ankommen“ eher nach hinten. Der Einlass zum Starterfeld ist im hinteren Bereich des Starterfeldes (Boxennummer 4 -7). Dort wird es Schleusen geben und das Feld von vorne nach hinten aufgefüllt. Der Einlass erfolgt NUR mit Startnummer. Wer also vorne starten möchte, muss sich rechtzeitig zur Startaufstellung bewegen. Der Zugang von den Seiten wird nicht möglich sein. Bitte folgt den Beschilderungen vor Ort.
Folgende Gegenstände dürfen aus Sicherheitsgründen nicht mit ins Starterfeld genommen werden.

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9. Fette Countdown Show 

Ab 12.00 erwartet Euch im Startbereich eine spektakuläre Countdown Show mit fettem Sound, der Legendary Ghetto Band und einem eigens für den StrongmanRun erstelltem Workout-Programm. Das Ganze wird mit ordentlich Pyro und Nebelkanonen supportet. Ihr dürft gespannt sein. Also kommt rechtzeitig und lasst es euch nicht entgehen.

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10. Shuttles und Zuschauerbereiche
Wir erwarten tausende Zuschauer, die euch anfeuern. Ein Großteil der Hindernisse ist natürlich wieder im Start/ Ziel Bereich – im “Fahrerlager” aufgebaut. Aber Ihr könnt auch alle anderen Hindernisse besuchen, denn alle Hindernisse sind mit Shuttles verbunden. Das bedeutet, dass eure Fans euch direkt und live nach vorne pushen können. Es wird zudem 2 Zuschauerbereiche geben. Einen an der Tribüne und einen auf dem Parkplatz D1. Bitte folgt der Beschilderung vor Ort.

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11. Vorher/Nachher-Bilder der Sportografen
Unser Partner Sportograf wird JEDEN VON EUCH in diesem Jahr nicht nur auf der Strecke und den Hindernissen fotografieren und filmen, sondern auch Vorher/Nachher-Portraits von euch schießen, wenn gewünscht.  Dafür stellen wir vor dem Lauf ein Zelt im Fahrerlager/Partnerdorf auf (Box 12 – 15), nach dem Lauf warten die Sportografen in der Finisher-Zone auf euch. Jeder kann nach dem Lauf dann die Fotos HIER bestellen.

12. Facebook Race Tracker
Tragt euch auf der Starterliste für den Facebook RACE TRACKER ein. Eure Freunde und Kollegen können dann verfolgen, wo Ihr euch auf der Strecke befindet.

13. Seid Ihr auf der Starterliste? Sonstige Fragen?
Wenn nicht oder wenn ihr irgendwelche anderen Fragen habt, dann schreibt uns eine Email ans Orga Team eventservice@strongmanrun.de

Und das allerwichtigste: Habt Spaß, passt gut aufeinander auf und helft euch gegenseitig!!!

Schreibt Fragen gerne hier als Kommentar in den Blog, dann profitieren alle von unseren Antworten!

Wir freuen uns auf Euch!!
Euer Fisherman’s Friend StrongmanRun Orga Team!!!